Startseite » Allgemein » Adventskalender 14/24

Adventskalender 14/24

Geburt von Johannes dem Täufer

Elisabeth bringt trotz ihres hohen Alters einen kleinen Jungen zur Welt. Die Verwandten wollen ihn Zacharias nennen- nach seinem stummen Vater. Doch Elisabeth widerspricht ihnen: „Der Kleine soll Johannes heißen.“ Zacharias schreibt den Namen auf eine Tafel. Im gleichen Moment kann er wieder seine Stimme gebrauchen. Er preist Gott. Und in der ganzen Gegend fragen sich die Leute, was wohl aus diesem Kind einmal werden wird. Denn es ist offensichtlich, dass der Herr seine Hand über es hält.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s